Politik und Positionen

Niedersachsen braucht eine richtige, eine sozialdemokratische Politik. Deshalb braucht Niedersachsen eine starke Sozialdemokratie.

Den damit verbundenen Herausforderungen stelle ich mich als stellv. SPD-Landesvorsitzender und Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages jeden Tag gerne aufs Neue. Wir sind auf einem guten Weg und gehen diesen zusammen mit den Menschen konsequent voran. Die niedersächsische Sozialdemokratie hat überzeugende Lösungen für die Probleme unseres Landes und der Menschen, die hier wohnen und leben. Ich habe mich darüber hinaus besonders mit den Fragen beschäftigt, die unser aller Leben betreffen: Beispielsweise guter und sicherer Arbeit, von der man anständig leben kann sowie leistungsfähige Kommunen, die ihre Aufgaben zur Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger wahrnehmen und erfüllen können.

Zur Umsetzung dieser Politik gehört auch eine starke Sozialdemokratie in Niedersachsen. Die SPD in Niedersachsen und ihre Mitglieder stehen für vielfältige Erfahrungen, Ideen und ehrenamtliches Engagement. Auch aus diesem Grund setze ich auf den Erfahrungsaustausch, auf Gespräche und Diskussionen mit den Mitgliedern auf allen Ebenen. Um voneinander zu lernen und gemeinsam an sozialdemokratischer Politik für Niedersachsen zu arbeiten.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über Themen und Initiativen der niedersächsischen SPD und meine politischen Schwerpunkte.

Ihr

Olaf Lies

Olaf Lies _10_

Fotograph: Tobias Wagner